Motiv des Monats

Motiv des Monats März: Der März!

Schon ist der nächste Monat da und mit ihm das nächste Motiv des Monats, der März:

Die Motive von 2020 zeichnen sich durch Monatsgestaltung aus. Sie sind jeweils einem Monat nachempfunden. Dieses Motiv stellt den März da. Etwas fröhlich und tänzerisch übermütig. Jeder Monat wurde mit seinen Eigeneheiten dargestellt, als Personen. Die hellen Haare und Pose der Frau wirken freundlich und dynamisch, wie der März erscheint, in dem die Natur langsam erwacht und erste Knospen bildet. So jedenfalls könnte man das Bild interpretieren.

Die Motive aus 2020 wurden in mehreren Teilen erstellt. Erst entstanden Aquarellbilder, die mit Hilfe von Aquarellbuntstiften und Wasser für den Aquarelleffekt entstanden. Als nächstes entstanden Copic Marker Bilder und extra entstanden sind jeweils noch die Rahmen, auch in beiden Versionen. Alle diese eigenständigen Bilder wurden mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes am Computer kombiniert und so entstanden äußerst interessante Effekte innerhalb der Bilder.

Die Farbigkeit der Bilder ist sehr stark und dominiert auch dieses Bild. Der Blick wandert von der Frau mit dem Nest in der Hand zum grünen Boden und dem blauen Himmel.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Motive. Eurer Feedback ist immer willkommen. Schreibt direkt per E-Mail oder über Facebook.