Motiv des Monats

Motiv des Monats April: Der Paradiesvogel!

Wieder ein Monat um und der nächste Monat folgt sogleich mit dem neuen Motiv des Monats April, dem Paradiesvogel:

Auch in diesem Monat gibt es 20% Rabatt auf alle Produkte mit diesem Motiv nur in unserem Webshop auf Etsy.

Die Motive aus 2019 wurden in mehreren Teilen erstellt. Erst entstanden Aquarellbilder, die mit Hilfe von Aquarellbuntstiften und Wasser für den Aquarelleffekt entstanden. Als nächstes entstanden Buntstiftbilder, sowie die Umrisse der Konturen in den Bildern als Outlines. Alle diese eigenständigen Bildern wurden mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes am Computer kombiniert und so entstanden äußerst interessante Effekte innerhalb der Bilder.

Die Farbigkeit der Bilder ist sehr stark. Die Farbe der Outlines wurde am Computer von schwarz zu weiß umgekehrt, um eine gewisse Helligkeit hervorzurufen. Außerdem wurde die Sichtbarkeit der Outlines auf die Hauptbereiche des Bildes konzentriert, dem Mann und dem Vogel.

Grundlage für die Bilder aus 2019 war die Idee eine alltägliche Begebenheit mit etwas übernatürlichem oder übernatürlichen Wesen zu verbinden. So entstand auch der Paradiesvogel, der seinen extravaganten Tanz auf der Tanszfläche einer Disco hinlegt.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Motive. Eurer Feedback ist immer willkommen. Schreibt direkt per E-Mail oder über Facebook.