Motiv des Monats

Motiv des Monats Oktober: Der Teufel!

Die Motive aus 2019 wurden in mehreren Teilen erstellt. Erst entstanden Aquarellbilder, die mit Hilfe von Aquarellbuntstiften und Wasser für den Aquarelleffekt entstanden. Als nächstes entstanden Buntstiftbilder, sowie die Umrisse der Konturen in den Bildern als Outlines. Alle diese eigenständigen Bildern wurden mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes am Computer kombiniert und so entstanden äußerst interessante Effekte innerhalb der Bilder.

Die Farbigkeit der Bilder ist durch den Hintergrund sehr stark. Der komplexe Hintergrund mit den Menschen im Buiseness-Meeting und guter Aussicht aus einem Hochhaus lassen das Bild gleichmäßig farbig erscheinen. Fast wirkt es wie ein normale Illustration eines Büros, wäre da nicht der Teufel an der Stirnseite des Tisches, der den Blick auf sich zieht. Ergänzt wird das Bild noch durch die schwarzen Outlines, die sich auf die Hauptbereiche des Bildes konzentrieren und transparent in den Hintergrund übergehen.

Grundlage für die Bilder aus 2019 war die Idee eine alltägliche Begebenheit mit etwas übernatürlichem oder übernatürlichen Wesen zu verbinden, so wie hier mit dem Reiter auf dem mythischen Wesen.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Motive. Eurer Feedback ist immer willkommen. Schreibt direkt per E-Mail oder über Facebook.