Motiv des Monats

Hier bei Tipps finden Sie nach und nach Informationen über verschiedene Maltechniken, die im Zusammenhang mit den Motiven von www.az-works.de verwendet werden.

Diese werden zusammen mit den neuesten Motiven erstellt, damit erklärt wird, wie diese genau entstanden sind.

Techniken zu den Motiven von 2018:

Im Gegensatz zu den Bildern der letzten Jahre, in denen eher Aquarellbuntstifte verwendet wurden, sind die Motive für 2018 mit einfachereren Mitteln entstsanden. Einige sind mit einfachen, schwarzen Tuschestiften erstellt worden, als Mandalas. Andere widerum mit farbigen Buntstiften, Finelinern, Filzstiften und in einem Fall mit Aquarellbuntstiften, die später mit Wasser verwischt wurden. Diese Maltechnik kennt schon jedes kleine Kind, sowie auch das Ausmalen von Mandalas. In diesem Fall jedoch wurden die Mandalas selbst kreirt, ohne Vorlagen.