Motiv des Monats

Motiv des Monats Mai: Die Drachenjagd!

Bald kommen die neuen Motive, aber zuerst das letzte Motiv des Monats zu diesen Motiven aus 2021, die Drachenjagd:

Die Motive von 2021 zeichnen sich durch die fantasievolle Wirkung aus. Sie sind einer bestimmten Vorstellung nachempfunden. Im Vordergrund befindet sich ein Mensch, der vor sich hin träumt und so dem Alltag entkommt. Bei diesem Motiv des Monats ist es die Drachenjagd. Eine Kind träumt sich als Ritter auf seinem Pferd mutig einen Drachen erledigend. Die Farbigkeit ist mit stark und außer bei dem Ritter eher dunkler und rötlich-orange gehalten.

Die Motive aus 2021 wurden in mehreren Teilen erstellt. Erst entstanden Aquarellbilder, die mit Hilfe von Aquarellbuntstiften und Wasser für den Aquarelleffekt entstanden. Als nächstes entstanden Outlinebilder. Alle diese eigenständigen Bilder wurden mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes am Computer kombiniert.

Viel Spaß beim Entdecken der neuen Motive. Eurer Feedback ist immer willkommen. Schreibt direkt per E-Mail oder über Facebook.